Montag, 30. Januar 2017
Aber ich will doch nicht mies sein ...
Heisst eigentlich, ich kanns nicht! Viel zu gut erzogen. Da ich seit Jahrzehnten nach dem Motto lebe ¨behandle die Anderen wie du gerne behandelt werden magst...¨ krieg ichs ned hin. Ich ignoriere! Hmm das kann ich schon ganz gut. Mit einem stolzen Teufelchen auf der rechten Schulter, aber leider auch mit dem strengen Engelchen auf der linken, welcher mich dann bös anguckt uns sagt ¨heeee, das tut man doch nicht...¨ Na super! Jetzt beschäftigt mich das wieder soviel daß ich mehr über die ganze Gschicht nachdenke als gesund ist für mich.

Denken ¨böse¨ Menschen auch soviel darüber nach was ihr Tun und Handeln in andern Menschen bewirkt? Ich bin ein Harmoniesüchtiger Mensch, will keinen Streit, keinen Neid und einfach meine Ruhe. He also nicht daß ich tantzend und lachend durchs Leben hüpfe und alle mag und den ganzen Tag am Singen bin, nein ich will lediglich meinen Frieden haben. Ich hab ganz bewusst meinen Freundeskreis minimiert ( naja eigentlich aufgelöst ) hab ganz wenige Freunde, die sind aber echt und auch wenn ich nicht täglich mit denen Kontakt pflege, bin ich überzeugt daß ich mit denen Tag und Nacht rechnen kann. Die, die mir Energie nehmen hab ich aussortiert. Wer nur will und nix gibt, weg!

Also ich war ja immer die Lustige, die Helfende, die die immer Lacht :-)
Nun, dann wurde ich ganz arg krank, über viele Jahre, immer schlimmer. War nicht mehr lustig, nicht mehr helfend, nur noch still und leidend. Das konnten die meisten nicht ab! Geh, stell dich ned so. Du bist nie da für mich. Nicht mehr lustig, dich mag i nimma.

Hatte lange Zeit schlechtes Gewissen, mir vorgenommen, he sobalds besser ist, ich ruf alle wieder an, treffe mich wieder, gehe raus.

Habs nicht gemacht. War mir zu unangenehm. Für mich. Weil ich gemerkt habe dass die mir nicht geholfen haben. Dann dachte ich eben, will ich auch nicht mehr. Habts mich gern. Vergessts m ich.

Jetzt lebe ich mit dieser Handvoll ¨Freunde¨ welche eben in Aktion treten wenn gebraucht, und verschwinden wenns mich anzipft, bei denen stehe ich pünktlich auf der Matte wenn ich gebraucht werde, ziehe mich zurück wenns die anzipft,

He, versteht eigentlich einer was ich damit sagen will ? Ich schreib grad alles auf was aus meinem Kopf raus will. Und da gibts noch einiges. Ich weiss noch nicht, zwecks mangelnder Rückmeldung oder Nachfrage ob ich hier ¨ankomme¨ obs Leute gibt welche auch so denken, oder welche die Denkanstöße kriegen oder geben.

Hmmm. Glaube das wird noch viel Verwirrtheit aus meinem Kopf locken. Und wie Mieß sein funktioniert, und ob ichs überhaupt sein will.... keine Ahnung.

Die Landfrau.

... comment